Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jähriger wurde mit seinem Kleintransporter gestoppt. Dann stellte sich heraus, dass er gar keinen Führerschein mehr hat.

(ty) Ein 70-jähriger Kleintransporter-Lenker ist am gestrigen Vormittag auf der Mainburger Straße in Freising von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion dabei beobachtet worden, wie er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantiert hat. Was bekanntlich verboten ist. Daraufhin wurde der Mann gestoppt und einer Kontrolle unterzogen – die neben der genannten Ordnungswidrigkeit auch noch eine handfeste Straftat ans Licht brachte.

Denn wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, stellte sich bei der Überprüfung des Verkehrsteilnehmers schnell heraus, dass der 70-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese sei ihm nämlich bereits im Jahre 2016 aufgrund eines Verkehrsdelikts rechtskräftig entzogen worden. Gegen den Beschuldigten wurde deshalb ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Die Weiterfahrt des 70-Jährigen mit dem Kleintransporter wurde von den Gesetzeshütern freilich unterbunden. Der Mann, der aus dem östlichen Landkreis Freising stammt, muss zusätzlich zu dem Strafverfahren obendrein wegen des Handy-Verstoßes am Steuer mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie mit einem Strafpunkt in der Verkehrssünder-Datei rechnen. Gestoppt worden war er gegen 9.35 Uhr. 


Anzeige
RSS feed