Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger verlor am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2047 bei Bergkirchen die Kontrolle über seinen Pkw. 

(ty) Am späten gestrigen Abend hat sich ein folgenreicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2047 im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) ereignet. Nach einem Überhol-Manöver ist ein Skoda von der Strecke abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Der 28-jährige Beifahrer erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei bei der Kollision schwere Verletzungen. Der 31-jährige Pkw-Lenker kam mit leichten Blessuren davon. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, weil er alkoholisiert war.

Gegen 22.15 Uhr steuerte der 31-Jährige aus Rastatt den Skoda auf der Staatsstraße 2047 von Dachau in Richtung Schwabhausen, auf Höhe von Lohfeld überholte er dabei einen Audi. "Beim Wieder-Einscheren touchierte der Skoda den rechten Bordstein", heißt es im Bericht der Dachauer Polizeiinspektion. "Der Fahrer lenkte dagegen und sein Fahrzeug schleuderte anschließend nach links gegen die Leitplanke."

Mit schweren Verletzungen musste der Skoda-Beifahrer, ein 28-Jähriger, vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Dachau gebracht werden. Der Unfall-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck. Beim ihm wurde laut Polizei eine Alkoholisierung von knapp unter 0,5 Promille festgestellt, deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16 000 Euro.


Anzeige
RSS feed