Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger hatte fast zwei Promille, als er in Karlsfeld einen Unfall baute und dann weiterfuhr.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9 Uhr wollte in Karlsfeld ein 61-jähriger Dachauer mit seinem VW-Golf auf dem Rewe-Parkplatz an der Münchner Straße in eine Parklücke einfahren. Dies gelang ihm jedoch nicht so richtig und er krachte laut Polizei mit seinem Pkw gegen einen geparkten VW-Sharan. "Der Mann setzte anschließend zurück und fuhr weiter", berichtet ein Polizei-Sprecher. "In einiger Entfernung bemerkte er eine vermutlich größere Parklücke und stellte seinen Golf dort ab."

Die Nutzerin des angefahrenen Sharan hatte den vorausgegangenen Unfall bemerkt: Sie stellte den 61-Jährigen zur Rede und rief außerdem die Polizei. Die eingetroffenen Beamten von der Dachauer Inspektion bemerkten bei dem Unfall-Verursacher "deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung". Wie es heißt, hatte der Mann fast zwei Promille intus. Deshalb musste er – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich sichergestellt.

Dem Dachauer blüht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise Gefährdung des Straßenverkehrs, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall passiert. Im konkreten Fall war nach Angaben der Polizei bei der Kollision ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed