Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach einem Vorfall am gestrigen Morgen gibt es für die Polizisten noch einiges zu ermitteln.

(ty) Ein Pkw-Lenker ist am gestrigen Morgen, es war kurz nach 7 Uhr, in Wolnzach mit einem Mazda in der Hopfenstraße gegen eine Verkehrsinsel gefahren und hat das dortige Verkehrszeichen ramponiert. Der Wagen hatte sich laut Polizei so festgefahren, dass es der Hilfe eines zufällig vorbeikommenden Mannes bedurfte. Diese Unterstützung nutzte der Unfall-Fahrer nach Angaben der Polizei dann eiskalt aus, indem er schließlich einfach davonfuhr, ohne den Crash gemeldet oder seine Personalien hinterlassen zu haben.

Der zurückgelassene Sachschaden belaufe sich auf etwa 500 Euro, so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme sei der zuvor als Helfer in Erscheinung getretene Mann auf die Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion zugekommen und habe ihnen das Kennzeichen des Unfall-Wagens mitgeteilt. Trotzdem gibt es für die Gesetzeshüter noch einiges zu klären.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand, so hieß es heute, dürfte es sich bei dem Unfall-Fahrer um den Halter des genannten Wagens handeln. Der Mann sei allerdings an seiner Wohnadresse in Wolnzach von den Beamten nicht angetroffen worden. Ermittelt worden sei indes, dass der Halter des Mazda gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.


Anzeige
RSS feed