In der städtischen Galerie im Haus der Begegnung werden bis 29. Dezember verschiedenste Exemplare gezeigt. Eintritt frei.
(ty) Außergewöhnliche, von unterschiedlichen Künstlern gestaltete Krippen werden in einer Ausstellung in der städtischen Galerie im Haus der Begegnung in Pfaffenhofen gezeigt, die am Nikolaustag eröffnet wird. Unter dem Titel "Krippen aus Künstlerhand" gibt es dann bis 29. Dezember eine Reihe von Exemplaren zu bestaunen, die aus Holz, Ton, Karton oder Styropor gefertigt sind. Zur Vernissage am morgigen Freitag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr sind alle Interessierten eingeladen.
Franz Peter, der Dozent der VHS-Schnitzkurse, und die Kultur-Abteilung der Kreisstadt haben eine adventliche Sammlung von modern bis traditionell gestalteten und handwerklich gefertigten Krippen zusammengestellt. Ausgestellt werden Werke von Sabine Ackstaller, Moritz Schweikl, Josef Brummer, Siegfried Einödshofer, Paul Fottner, Franziska und Ernst Krammer-Keck, Ifeanyi C. Okolo, Franz Peter, Nathalie Ponsot, Reiner Schlamp und Michael P. Weingartner.
Der Eintritt zu der Ausstellung ist kostenlos. Die städtische Galerie im Haus der Begegnung am Pfaffenhofener Hauptplatz ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. Von 24. bis 27. Dezember bleibt die städtische Galerie geschlossen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.