Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall bei Lenting wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. 31-Jähriger hatte noch Glück im Unglück.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag war ein 31-jähriger Pkw-Lenker aus dem Hochtaunuskreis auf der A9 in Richtung Süden unterwegs, als es gegen 0.20 Uhr zwischen der Rastanlage Köschinger-Forst und der Anschlussstelle Lenting zu einem heftigen Unfall gekommen ist. Wegen nicht an die winterlichen Fahrbahn-Verhältnisse angepasster Geschwindigkeit verlor der Mann laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen: Der Pkw kollidierte mit der rechten Schutzplanke, geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Das Wrack ist letztlich im Grünbereich neben der Autobahn zum Stehen gekommen. "Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen", erklärte ein Polizei-Sprecher, er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf ingesamt ungefähr 5000 Euro beziffert; der Pkw musste abgeschleppt werden. Für Absicherungs-Maßnahmen und wegen der Bergungs-Arbeiten war die Feuerwehr aus Stammham im Einsatz. Zu Verkehrs-Behinderungen kam es nicht.


Anzeige
RSS feed