Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern wurde ein 39-jähriger Holländer geschnappt, gegen den Haftbefehl bestand – er soll 50 Kilo Marihuana nach Deutschland gebracht haben

(ty) Ein von der Staatsanwaltschaft Osnabrück ausgeschriebener Straftäter ist gestern von Beamten der Ingosltädter Verkehrspolizei auf Höhe Ingolstadt-Süd angehalten und festgenommen werden. Der 39-jährige Niederländer wird noch am heutigen Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der Mann steht im Verdacht, fast 50 Kilogramm Marihuana nach Deutschland eingeführt zu haben.

Gegen 13.30 Uhr wurde gestern auf der A9 von den Beamten auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd ein Mercedes mit niederländischer Zulassung angehalten. Wie sich im Rahmen der Kontrolle herausstellte, lag gegen den 39-jährigen Fahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Osnabrück wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Der niederländische Staatsbürger wurde vor Ort festgenommen und nach Eröffnung des Haftbefehls bei der Verkehrspolizei arrestiert. 


Anzeige
RSS feed