Drogen-Fund im Auto
(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat die Polizei gestern am späten Abend im Pkw eines 24-jährigen Mannes aus Vohburg Marihuana-Brösel entdeckt. Bei einer weiteren Durchsuchung konnte dann ein Joint sichergestellt werden. Zum Zeitpunkt der Kontrolle stand der Mann nicht unter Drogeneinfluss, wie die Polizei berichtet. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht. Die Kontrolle erfolgte gestern gegen 23.25 Uhr im Hartacker in Vohburg.
Verbotene Schüsse
(ty) In der Kolpingstraße in Baar-Ebenhausen sind zwei Verkehrszeichen augenscheinlich durch Schüsse beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 200 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 1. und 26. Januar.
Sieben Ster Holz geklaut
(ty) Im Reichertshofener Ortsteil Hög sind am Gabisweg zwischen 14 und 25. Januar sieben Ster Fichtenholz gestohlen worden. Das Holz war laut Polizei hinter einem Wohnanwesen gelagert. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein Meter lange Holzabschnitte aus dem Sägewerk, so genannte Schwartlinge. Der Wert der Beute beträgt um die 350 Euro.
Da der Abtransport nur mit einem größeren Anhänger möglich war, bittet die Polizei Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Warhnehmungen gemacht?
Wäschekorb fängt Feuer
(ty) Zu einem Einsatz der Freisinger Feuerwehr kam es am heutigen Vormittag gegen 9.30 Uhr. Aus einer Wohnung in der Unteren Hauptstraße war starke Rauchentwicklung gemeldet worden, so dass 30 Kräfte der Feuerwehr und der Polizei zum Einsatzort fuhren. Nachdem die betreffende Wohnungstüre schon von Nachbarn geöffnet worden war, die auch den Brand schnell mittels Feuerlöscher bekämpft hatten, war die Ursache schnell klar. Der Bewohner der Wohnung hatte einen vollen Wäschekorb aus Plastik auf die eingeschaltete Herdplatte gestellt, so dass dieser zu verschmoren begann. Danach hatte der Mann die Wohnung verlassen. „Es waren zu keiner Zeit Personen in Gefahr, der entstandene Sachschaden beträgt jedoch mehrere tausend Euro“, so ein Polizeisprecher.