21-Jähriger überschlug sich mehrfach, wurde mittelschwer verletzt. Unklar war zunächst, ob er sich allein im Wagen befunden hatte.
(ty) Am gestrigen Abend war ein 21-jähriger Abensberger mit seinem Toyota auf der Bundesstraße B301 – von Siegenburg her kommend – in Richtung Altdürnbuch unterwegs, als es gegen 19.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Biburg zu dem heftigen Unfall kam. Kurz vor der Ortschaft geriet der Wagen nach Angaben der Polizei aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Strecke ab, ehe er sich in einem angrenzenden Hopfengarten mehrfach überschlug, eine der Säulen abbrach und letztlich auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.
Da der verunglückte Pkw-Lenker laut Schilderung der Polizei "widersprüchliche Angaben über die Fahrereigenschaft und die Anzahl der Insassen" gemacht hatte, war ein Hubschrauber zur Absuche der Umgebung nach etwaigen weiteren und möglicherweise verletzten Personen herbeigerufen worden. Der 21-Jährige wurde indes mit einem Rettungs-Helikopter in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Im Krankenhaus habe der Abensberger dann eingeräumt, dass er alleine in dem Auto gewesen sei.
Daraufhin konnten die Suchmaßnahmen eingestellt werden. Der 21-Jährige hatte bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen erlitten, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Vor Ort im Einsatz waren neben den Rettungskräften und den Polizeibeamten auch die Feuerwehren aus Mühlhausen, Siegenburg, Abensberg und Biburg. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf ungefähr 3000 Euro taxiert. Der Crash hatte sich gegen 19.25 Uhr ereignet.