Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt in Hohenkammer, jetzt droht ein Strafverfahren. Die werdende Mutter musste ans Steuer, sie hat eine Fahrerlaubnis.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.30 Uhr, ist ein 20-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Freising einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Auf die Aufforderung der Beamten hin, seinen Führerschein und den Fahrzeugschein vorzuzeigen, entgegnete der junge Mann laut heutiger Mitteilung der Polizei, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Daraufhin als Beschuldigter belehrt, habe er erklärt, dass er noch nie eine Fahrerlaubnis besessen habe und derzeit die "Klasse B" erwerben wolle.

Angeblich hatte der 20-Jährige seine schwangere Frau – sie saß auf dem Beifahrersitz des Wagens – wegen akuter Probleme ins Krankenhaus gefahren. Die werdende Mutter musste dann auch die Weiterfahrt übernehmen; sie ist nämlich laut Polizei im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den 20-Jährigen wurde indes ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Seine Führerschein-Bestrebungen dürften damit jäh ausgebremst worden sein.


Anzeige
RSS feed