Logo
Anzeige
Anzeige

85-Jähriger hatte in Freising noch Glück im Unglück, dass ein Nachbar auf seine missliche Lage aufmerksam wurde.

(ty) In einem Mehrfamilienhaus im Nordosten von Freising hat  in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 1.30 Uhr ein 69-jähriger Mann aus der Wohnung über ihm Klopfgeräusche gehört. Als er daraufhin, so berichtet die Polizei, nach oben ging und klingelte, hat aus der besagten Wohnung jemand um Hilfe gerufen. Der 69-Jährige wählte den Polizei-Notruf, in der Folge wurden auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst angefordert. 

Nachdem schließlich von den angerückten Einsatzkräften die Tür geöffnet worden war, wurde in den Räumlichkeiten der 85-jährige Bewohner gefunden – er lag laut Polizei neben dem Bett. "Er war ansprechbar, hatte aber eine klaffende Kopfplatzwunde und klagte über Schmerzen im Brustwirbel-Bereich", teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion mit.

Wie unter Berufung auf die Angaben des Verletzten berichtet wird, war der Senior alleine in seiner Wohnung gestürzt. Seine Rettung gestaltete sich aufwändig: Er musste laut Polizei mit Hilfe einer Drehleiter aus dem zweiten Stock geholt werden. Anschließend wurde er mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und mögliche Wirbelverletzungen mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen.


Anzeige
RSS feed