Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jährige wurde bei Auffahr-Unfall verletzt. 40-Jähriger meint, sie hätte ihr Abbiege-Manöver zu spät angekündigt.

(ty) Ein Verkehrsunfall auf der Maximilianstraße in Geisenfeld hat am gestrigen Vormittag eine Verletzte und zirka 5000 Euro Sachschaden an zwei Autos gefordert. Der Crash ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 9.30 Uhr. Eine 49-Jährige aus Sinzing bei Regensburg wollte mit ihrem Auto von der Maximilianstraße in eine Seitenstraße abbiegen, sie setzte laut eigenem Bekunden den Blinker und verlangsamte die Geschwindigkeit.

"Dies übersah wohl ein nachfolgender 40-jähriger Mann aus Geisenfeld und fuhr auf das Auto der Frau auf", so ein Polizei-Sprecher. Nach der Einschätzung des 40-Jährigen habe die Frau ihr Abbiege-Manöver zu spät angekündigt. Während der Geisenfelder unverletzt blieb, erlitt die Frau laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen im Halswirbelbereich; sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gefahren.


Anzeige
RSS feed