Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter kollidierte in Ingolstadt beim Links-Abbiegen mit einem Van, der mutmaßlich zu schnell dran war. 

(ty) Rund 50 Meter nach dem Einfahren von der Einmündung zur Theodor-Heuss-Straße in die Hindenburgstraße in Richtung des Ingolstädter Nordbahnhof ist gestern Nachmittag ein 47-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Mercedes-Kleintransporter nach links abgebogen, um auf den Parkplatz eines Supermarktes zu gelangen. Hierbei stieß sein Wagen frontal mit dem entgegenkommenden Mitsubishi-Van eines 46-jährigen Ingolstädters zusammen, der geradeaus in Richtung Theodor-Heuss-Straße wollte.

So schilderte die örtliche Polizeiinspektion heute den Crash. Der Kleintransporter des 47-Jährigen, so heißt es weiter, drehte sich nach der Kollision und schleuderte zurück gegen den nachfolgenden Audi A5 eines 50-jährigen Einheimischen. Der Mitsubishi-Lenker und dessen 49-jährige Beifahrerin sowie wie der Fahrer des Audi wurden jeweils leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt mehr als 20 000 Euro. "Der Mercedes-Fahrer hatte offenbar die Geschwindigkeit des Entgegenkommenden falsch eingeschätzt", teilte ein Polizei-Sprecher mit. 

Aufgrund des Spurenbilds und der Beschädigungen werde allerdings von Seiten der Polizei davon ausgegangen, dass der Mitsubishi-Lenker zu schnell unterwegs gewesen sei. Bis zur abgeschlossenen Bergung der Wracks – alle drei nicht mehr fahrbreiten Autos mussten abgeschleppt werden – war der Bereich für ungefähr 1,5 Stunden gesperrt. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt waren zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Der Crash hatte sich kurz vor 17 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed