Logo
Anzeige
Anzeige

Der Junge war mit seinem Kopf in den Zwischenraum von Sitzfläche und Lehne eines Holzstuhls geraten.

(ty) In einem Kindergarten an der Regensburger Straße im Ingolstädter Stadtteil Mailing hat am heutigen Vormittag ein kleiner Bub die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Der Junge war laut Schilderung der Einsatzkräfte mit seinem Kopf in den Zwischenraum von Sitzfläche und Lehne eines Holzstuhls geraten. Alle Versuche, den Kopf wieder herauszubekommen, scheiterten offensichtlich – jedenfalls wurden kurz vor 9 Uhr die Floriansjünger verständigt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde das Kind von den Erzieherinnen betreut "und machte einen tapferen Eindruck", berichtet ein Feuerwehr-Sprecher. Mit Hilfe einer Holzsäge seien die beiden Stützen der Sitz-Lehne durchtrennt worden, um so den Jungen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit Erfolg. "Nach einer kurzen Untersuchung durch die anwesende Notärztin konnte er gesund und wohlauf wieder in seine Gruppe zurück", meldete die Feuerwehr.


Anzeige
RSS feed