Logo
Anzeige
Anzeige

Der Papa, Stefan Krois, ist als Feuerwehr-Kommandant von Hettenshausen bekannt. Geburten-Boom am Krankenhaus hält an.

(ty) Der Baby-Boom an der Pfaffenhofener Ilmtalklinik hält an: Am gestrigen Dienstag wurde mit der kleinen Tabea Krois das 800. Baby dieses Jahres geboren. Erwartet werden bis zum Jahresende noch zirka 50 weitere Geburten, wie heute mitgeteilt wurde. Von Jahr zu Jahr erblicken am Pfaffenhofener Krankenhaus mehr Säuglinge das Licht der Welt, weshalb heuer auch ein drittes Kreißbett angeschafft worden war. 

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass uns so viel Vertrauen entgegengebracht wird und sich die werdenden Eltern hier wohlfühlen", sagt Peter Jezek, Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe. Mit dem Team der Hebammen und Schwestern der "Station 3" beglückwünschte er die Eltern der kleinen Tabea: Maria und Stefan Krois aus Hettenshausen. Stefan Krois ist als Kommandant seiner örtlichen Feuerwehr bekannt. Tabea wurde gestern um 2.12 Uhr geboren, war dabei 51 Zentimeter groß und wog 3470 Gramm. 

Auch der zwei Jahre alte Jakob, der große Bruder von Tabea Krois, war damals an der Ilmtalklinik zur Welt gekommen. "Die familiäre Atmosphäre sowie die umfassende, herzliche Versorgung von Mutter und Kind durch das gesamte Team sind für immer mehr Eltern ausschlaggebend, sich für eine Geburt an der Ilmtalklinik zu entscheiden", erkärt Klinik-Sprecherin Bianca Frömer und rührt die Werbetrommel: "Die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Hebammen und Schwestern ist harmonisch, was den werdenden Eltern zu Gute kommt."

Rund um die Uhr seien zwei Ärzte und Hebammen verfügbar, so Frömer weiter. Man habe Zeit für die Frauen, ihre Fragen und Bedürfnisse. Das Team der Geburtshilfe arbeite vertrauensvoll mit den Kinderärzten zusammen und es bestehe eine enge Anbindung an die Neuburger Kinderklinik. Jeden ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr findet ein Informations-Abend mit Besichtigung des Kreißsaals und der Wochenstation an der Pfaffenhofener Ilmtalklinik statt. 


Anzeige
RSS feed