Logo
Anzeige
Anzeige

Auszeichnungen für Schützen, Feier für Senioren, Konzert in der Kirche, ein Geschenk-Tipp und ein Hinweis.

Auszeichnungen für Schützen

(ty) Im Rahmen des "Bürgermeister-Russer-Schießens", das heuer in Hohenwart ausgetragen wurde, begrüßte Schützenmeister Markus Pichler die vier Schützenvereine aus dem Gemeinde-Bereich zur Preisverleihung im Gasthof Metzgerbräu. Nach den lobenden Worten von Rathauschef Russer, dem Stifter der Scheibe, wurde die Wander-Trophäe erneut an die Bergschützen aus Lindach verliehen: Errungen wurde sie durch einen 11,0-Teiler von Christian Hermann.

Auch bei der Mannschafts-Wertung hatten die Bergschützen aus Lindach die Nase vorn. Auf den weiteren Plätzen folgten die Paarschützen aus Freinhausen, "Einigkeit" aus Hohenwart und "In der Blüte" aus Seibersdorf-Göbelsbach. Insgesamt waren 80 Schützen am Start, von denen Sabrina Lederhofer auch heuer wieder die Marktmeisterin wurde. Mit 293 Ringen gewann sie vor Monika Hermann (281 Ringe) und Christian Hermann (276).

Senioren-Weihnachtsfeier

(ty) Der Advent ist nicht zuletzt eine Zeit, die man gerne in guter Gesellschaft mit passender Dekoration, besonderem Essen und besinnlicher Musik verbringt. Um eben diese (vor)weihnachtlichen Aspekte miteinander zu verbinden, veranstalten die Hohenwarter Nachbarschaftshilfe "Treff 60" und der katholische Frauenbund seit vielen Jahren eine Weihnachtsfeier für die hiesigen Seniorinnen und Senioren.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 

Bei Kaffee und Plätzchen erwartete die älteren Mitbürger im Hohenwarter Pfarrheim auch in diesem Jahr wieder ein heiter-besinnlicher Nachmittag mit buntem Programm. Heitere Weihnachts-Geschichten, vorgetragen von Christa Heinl, und der Besuch des Nikolauses wurden musikalisch umrahmt von der Hohenwarter Jugend-Marktkapelle. Am Ende war von einer gelungenen Veranstaltung die Rede.

Konzert in der Kirche

(ty) Sich auf Weihnachten freuen, die Adventszeit zur Besinnung und Ruhe nutzen – das ist für viele Menschen nicht ganz leicht. Hektik, Stress und viele Planungen stehen im Vordergrund der vermeintlich staden Zeit. Die Hohenwarter "Musebuam" möchten daher zu einem besinnlichen, stimmungsvollen Abend in der Klosterkirche am Klosterberg einladen. Am Sonntag, 22. Dezember, ab 18 Uhr spielen die Blechbläser adventliche und weihnachtliche Lieder aus der ganzen Welt. Der Eintritt ist frei.

Das Programm umfasst traditionelle Weihnachtslieder und auch moderne Interpretationen. Den Zuhörern werde ein breites Repertoire mit ganz unterschiedlichen Arrangements geboten, heißt es vorab. Besonders klangvoll und nicht alltäglich dabei seien die für Blechbläser-Ensemble arrangierten weihnachtlichen Weisen von Pater Hans Held.  Die "Musebuam" freuen sich über eine Spende zugunsten einer Aktion, bei der in Not geratene Menschen in der Region unterstützt werden.

Landfrauen-Kalender

(ty) Wer noch ein passendes Weihnachts-Geschenk braucht oder sucht, für den ist vielleicht der Landfrauen-Kalender ein willkommener Hinweis. Er beinhaltet Rezepte, Weisheiten Tipps und Tricks. Und: Für jedes Exemplar, das verkauft wird, gehen 1,50 Euro an den bäuerlichen Hilfsdienst. Der Kalender ist für acht Euro auch bei der Filiale der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte in Hohenwart erhältlich.

 

Rathaus schließt früher

(ty) Wegen einer Weihnachtsfeier schließt das Rathaus von Hohenwart am Donnerstag, 19. Dezember, bereits um 12 Uhr. Das wurde aus der Gemeinde-Verwaltung mitgeteilt. 


Anzeige
RSS feed