Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Festnahme in Ingolstadt: Die Identitäten des Beschuldigten sowie des geflüchteten Mittäters sind noch unklar.

(ty) Am gestrigen Nachmittag waren der Marktleiter und der Ladendetektiv eines Elektronik-Fachgeschäfts an der Eriagstraße in Ingolstadt auf einen Ladendieb aufmerksam geworden, als bei dessen Verlassen des Verkaufsraums die Warensicherungs-Anlage anschlug. "Da der Mann versuchte zu fliehen, mussten die Angestellten ihn mit vereinten Kräften festhalten und zu Boden bringen", berichtet die Polizei, die anschließend hinzugezogen wurde.

Im Zuge der Durchsuchung des jungen Mannes seien dann Elektronik-Artikel aus dem Geschäft im Wert von knapp 3400 Euro zum Vorschein gekommen. Die Identität des Beschuldigten habe bislang nicht geklärt werden können. "Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Osteuropäer handelt", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Der Mann sei festgenommen worden und befinde sich in Haft.

Die Sichtung einer Video-Aufzeichnung habe indes ergeben, dass der Festgenommene einen Mittäter hatte. "Der Komplize hatte die Ware zur Vorbereitung des Diebstahls in der Foto-Abteilung des Geschäftes deponiert und anschließend das Gebäude verlassen", heißt es dazu von der Polizei. Die Ermittlungen zur Klärung der Identität des Festgenommenen sowie zu dem geflüchteten Mittäter laufen.


Anzeige
RSS feed