Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wurden gestern beim Zigaretten-Klauen in einem Supermarkt erwischt. Auch im Auto fand sich mutmaßliche Beute.

(ty) Drei Männer mit georgischer Staatsangehörigkeit haben am gestrigen Nachmittag versucht, etliche Packungen Zigaretten aus einem Lebensmittelmarkt in Moosburg an der Isar zu entwenden. Die Männer wurden von der Kriminalpolizei wegen des Verdachts des Bandendiebstahls festgenommen und heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. "Dieser bestätigte die Haftbefehls-Anträge und ordnete Untersuchungshaft an", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit.

Gegen 16 Uhr beobachtete laut heutiger Mitteilung der Polizei eine Mitarbeiterin des Supermarkts, wie sich die drei Tatverdächtigen mehrere Packungen Zigaretten – im Wert von insgesamt über 100 Euro – aneigneten sowie dann damit den Markt verlassen wollten. Die mutmaßlichen Diebe seien daraufhin bis zum Eintreffen der Polizei von Angestellten festgehalten sowie anschließend von den angerückten Beamten festgenommen worden.

Die Männer sind nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord 27, 31, und 58 Jahre alt. Die Beamten von der Erdinger Kripo fanden in deren Fahrzeug noch weiteres mutmaßliches Diebesgut. "Versteckt in Müsli-Verpackungen wurden nochmals mehr als 200 Zigaretten-Schachteln durch die Täter aufbewahrt", erklärte dazu eine Polizei-Sprecherin.


Anzeige
RSS feed