Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kripo ermittelt in Gaimersheim: Technischer Defekt an einem TV-Gerät gilt als mögliche Ursache.

(ty) Am heutigen Nachmittag gegen 17.20 Uhr hat eine 71-jährige Frau aus Gaimersheim die Rettungskräfte alarmiert, weil es in ihrem Wohnzimmer zu einem Brand gekommen war. Die angerückten Floriansjünger konnten den Brand laut Polizei schnell unter Kontrolle bringen. Erste Ermittlungen der Ingolstädter Kripo "deuten darauf hin, dass der Brand durch einen Defekt am Fernsehgerät der 71-Jährigen ausgebrochen sein könnte", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit.

Das Wohnzimmer im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses brannte laut Polizei vollständig aus, die restliche Etage wurde stark verrußt. Neben der Seniorin zogen sich den Angaben zufolge noch zwei weitere Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung zu. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden an dem Wohngebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100 000 Euro.


Anzeige
RSS feed