Logo
Anzeige
Anzeige

7,5-Tonner kommt bei Münchmünster von der B 16 ab und kommt schräg in der Böschung zum Stehen – 100 Liter Diesel ausgelaufen

(ty) Auf der B 16 bei Münchsmünster musste gestern ein Lastwagen geboren werden, der aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen war und umzukippen drohte. Durch den Schrägstand des 7,5-Tonners liefen außerdem rund 100 Liter Diesel aus, wie die Polizei berichtet.

Ein 44-jähriger slowakischer Lkw-Fahrer kam gegen 15.45 Uhr mit seinem Laster bei Münchsmünster aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab, fuhr etwa 100 Meter im Grünstreifen und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Der Lkw kam dann schräg in der Böschung zum Stehen und drohte umzukippen. Zur Absicherung und Bergung waren die Feuerwehren aus Vohburg, Rockolding, Ernsgaden, das THW und ein Abschleppdienst mit Kran vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von rund 5500 Euro.   


Anzeige
RSS feed