Logo
Anzeige
Anzeige

46-Jähriger wurde in Neufinsing auf dem Heimweg unvermittelt attackiert. Kripo geht von versuchtem Tötungsdelikt aus.

(ty) Am gestrigen Morgen ist es im Landkreis Erding zu einem brutalen Übergriff gekommen, der momentan als versuchtes Tötungsdelikt eingeordnet wird. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, ist ein 46-jähriger Einheimischer gegen 6 Uhr in Neufinsing vor seiner Wohnung im Bereich Ulmenring zusammengeschlagen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann, der sich gerade auf dem Heimweg befunden habe, von drei maskierten Männern unvermittelt angriffen und zu Boden geschlagen worden. Anschließend sei er mit weiteren Schlägen und Tritten traktiert worden.

Erst, als Nachbarn auf die Situation aufmerksam geworden seien, ließen die bislang nicht identifizierten Täter laut Polizei von ihrem auf dem Boden liegenden Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die drei Männer sind nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zirka 1,80 Meter groß. Eine nähere Beschreibung der Täter sei derzeit nicht möglich, hieß es heute. Durch die Schläge und Tritte habe sich das Opfer eine Kopfverletzung sowie Prellungen und Schürfwunden zugezogen, musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Aufgrund der Tatausführung wird laut Polizeipräsidium derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen.  Eine neunköpfige Ermittlungs-Gruppe der Kriminalpolizei-Inspektion Erding habe in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Zugleich wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kripo in Erding zu melden oder mit einer anderen Polizei-Dienststelle Kontakt aufzunehmen.


Anzeige
RSS feed