Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Fahrer missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt einer 61-jährigen Pkw-Lenkerin. B16 eine Stunde gesperrt.

(ty)  Ein 16-jähriger Motorrad-Fahrer ist am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Manching bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.45 Uhr, als der junge Mann auf seinem Zweirad in die B16 einfahren wollte. Dabei kollidierte er mit dem Pkw einer 61-Jährigen, die Vorfahrt hatte. Die Bundesstraße war in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt.

Wie die Polizei heute berichtet, stieß der Jugendliche aus dem Kreis Pfaffenhofen beim Einfahren von der Geisenfelder Straße nach links auf die Bundesstraße mit dem Pkw einer von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 61-Jährigen zusammen. Die Frau, die ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, wollte den Einmündungs-Bereich geradeaus in Fahrtrichtung Regensburg überqueren. Der 16-Jährige krachte mit seiner KTM-Maschine gegen die linke Front des Citroen.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto sei der Jugendliche gestürzt. Er erlitt laut Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Geisenfeld schwere Verletzungen. Vom Rettungsdienst wurde er nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Die B16 war für ungefähr eine Stunde gesperrt; zur Absicherung war auch die hiesige Feuerwehr im Einsatz. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 5000 Euro beziffert; das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. 


Anzeige
RSS feed