Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger geriet zwischen Kelheim und Ihrlerstein mit seinem Pkw zu weit nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen.

(ty) Immer wieder kommt es auf der so genannten Rennstrecke, der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein, zu schweren Unfällen. Auch am gestrigen Nachmittag hat es hier wieder gescheppert. Ein junger Mann ist mit seinem Auto auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengekracht. Der 19-Jährige erlitt dabei selbst schwere Verletzungen, zwei weitere Personen sind mit leichteren Blessuren davongekommen.

Das Unglück geschah gegen 12.45 Uhr. Der 19-jährige Student aus dem nördlichen Landkreis Kelheim war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion auf der Staatsstraße 2233 – von Kelheim her kommend – in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als er in einer scharfen Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fiat auf die Gegenfahrbahn geriet. Sein Wagen sei dann frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert, der von einem 55-jährigen Pensionisten gelenkt wurde.

Der 19-Jährige wurde schwer verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in die Goldberg-Klinik nach Kelheim. Die gleichaltrige Beifahrerin des 19-Jährigen sowie der Mercedes-Lenker erlitten laut heutiger Mitteilung zum Glück nur leichte Verletzungen. Auch sie wurden aber in die Goldberklinik gefahren. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf gut 20 000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.


Anzeige
RSS feed