Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall am Kindinger Berg endete für die beiden Insassen eines Pkw vergleichsweise glimpflich. Autobahn zeitweise gesperrt.

(ty) Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach war gestern mit seinem Pkw auf der A9 in Richtung München unterwegs, als es gegen 12 Uhr am Kindinger Berg zu einem schweren Unfall kam. Laut Mitteilung der Verkehrspolizei verlor der Mann – wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Strecke – die Kontrolle über seinen Wagen und geriet nach links ins Bankett. "Von dort schleuderte der Pkw wieder zurück auf die linke Fahrspur und überschlug sich", so ein Polizei-Sprecher.

Mehrere Meter weiter sei das Wrack auf der Beifahrerseite zum Liegen gekommen. Der 31-Jährige und seine 29-jährige Beifahrerin "konnten von Ersthelfern aus dem Wrack befreit und versorgt werden", teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Beide seien zum Glück lediglich leicht verletzt worden; sie wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Ein Rettungs-Hubschrauber, der bereits an der Unglücksstelle auf der Autobahn gelandet war, sei nicht gebraucht worden.

"Es kam aufgrund der benötigten Vollsperrung zu kurzen Verkehrs-Behinderungen mit einhergehendem Rückstau", meldet die Polizei. Neben den Polizisten und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Kipfenberg und Kinding mit rund 30 Leuten vor Ort im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnte die Fahrbahn – nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungs-Maßnahmen – wieder freigegeben werden. An dem Pkw, der total demoliert wurde, ist ein Sachschaden entstanden, der auf zirka 25 000 Euro taxiert wurde.


Anzeige
RSS feed