Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jähriger hatte 1,5 Promille intus, als er mit seinem Pkw in Wackerstein gegen ein Gartentor krachte.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr sind die Beamten von der Polizeiinspektion Beilngries zu einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Pförring gerufen worden. Wie heute berichtet wird, hatte ein 70-jähriger Pförringer im Ortsteil Wackerstein die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war in das Gartentor des Anwesens einer jungen Familie gerauscht. "Vor Ort konnten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen", so ein Polizei-Sprecher.

Ein Test bestätigte den Verdacht der Polizisten dann nicht nur, sondern brachte einen Wert von 1,5 Promille ans Licht. Nachdem die leichten Verletzungen des 70-Jährigen vom Rettungsdienst behandelt worden waren, musste sich der Mann auch noch einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed