Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Hund wurde vorsorglich in eine Tierklinik gebracht und geröntgt, zum Glück war er unverletzt geblieben.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ist offenbar derzeit Vorsicht geboten. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, ist im Bereich des Ortsteils Peising ein mit Nägeln präparierter Hundeköder entdeckt worden. Nun laufen die Ermittlungen in diesem Fall und die Beamten bitten um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Kelheimer Polizei zu melden. 

Am gestrigen Nachmittag war laut Schilderung der Beamten gegen 13.15 Uhr ein Ehepaar aus Bad Abbach mit seinem Hund auf einem Weg neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Frauenbründl und Peising spazieren gegangen, als der Vierbeiner zu einem ausgelegten Köder hintergerannt ist. "Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob der Hund eventuell einen weiteren Köder gefressen hat, wurde das Tier vorsorglich in die Tierklinik gebracht und dort geröntgt", berichtet heute ein Polizei-Sprecher.

Bei der Untersuchung sei festgestellt worden, dass der Hund glücklicherweise unverletzt geblieben sei. Bei dem aufgefundenen Köder handelt es sich nach Angaben der Polizei um ein Speckstück, das mit kleinen Nägeln versehen war. Der besagte Köder sei von den Hundehaltern mitgenommen und der Kelheimer Polizei übergeben worden. Bei einer näheren Absuche der Umgebung hatten die Hundehalter keine weiteren präparierte Köder entdeckt, heißt es weiter.


Anzeige
RSS feed