Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte haben Feuer in den Toiletten gelegt: Zum Glück breiteten sich die Flammen nicht weiter aus.

(ty) Die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion ermitteln nach einem Fall von Brandstiftung im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau. Bislang unbekannte Täter haben "Am Brunnenforum" im Kurhaus von Bad Gögging ein Feuer gelegt und dabei den Toiletten-Bereich demoliert. Zum Glück breiteten sich die Flammen nicht weiter aus, wie heute gemeldet wurde. Der Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro geschätzt.

Laut aktueller Mitteilung haben die Kriminellen zwischen Heiligabend, 13 Uhr, und dem ersten Weihnachts-Feiertag, 10 Uhr, ihr Unwesen getrieben. Nach den Erkenntnissen der Ermittler war vermutlich der an der Wand befestigte Papierhandtuch-Spender angezündet worden. "Die Herren-Toilette und die gegenüberliegende Damen-Toilette wurden durch den entstandenen Rauch und Ruß erheblich verunreinigt und beschädigt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Im Untergeschoss sei bei der Herren-Toilette der Mülleimer durch Brandlegung beschädigt worden. 

Glücklicherweise habe das Feuer nicht auf das Gebäude übergriffen, hieß es heute. Der entstandene Sachschaden werde in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed