Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum gestrigen Samstag wurden mindestens sieben Autos verkratzt, zudem wurde ein Gullydeckel ausgehoben. 

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag haben bislang unbekannte Vandalen in Freising gewütet und dabei massiven Sachschaden angerichtet. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion, sind zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagvormittag, 9.15 Uhr, an der Fabrikstraße und in der Bahnhofstraße mindestens sieben Fahrzeuge zum Teil massiv verkratzt worden. "Der Gesamtschaden wird hierbei auf zirka 15 000 Euro geschätzt", so ein Polizei-Sprecher.

Außerdem haben nach Einschätzung der Ermittler vermutlich dieselben Täter einen Gullydeckel ausgehebelt und entfernt. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt", wurde heute gemeldet. Die Gesetzeshüter stellen aber klar: "Hierbei handelt es sich um keine harmlosen Jugendstreiche, die Täter müssen mit mehreren Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Diebstahls und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen."

Die Ermittlungen laufen, in diesem Zusammenhang wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder zu den Tätern machen können, werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed