Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger wurde heute Nacht im Kreis Eichstätt gestoppt. Ihm blühen nun ein Fahrverbot, Strafpunkte und eine Geldbuße.

(ty) Im Rahmen einer Geschwindigkeits-Kontrolle auf der Bundesstraße B13 bei Schernfeld (Kreis Eichstätt) ist in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 2.30 Uhr ein 58-jähriger Verkehrsteilnehmer den Polizeibeamten aufgefallen, weil er zu schnell unterwegs war. Für den Eichstätter sollte es aber noch unerfreulicher werden. Denn nachdem der Mann gestoppt worden war, stellten die Beamten Alkohol-Geruch bei ihm fest.

"Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte zu viel an, weshalb der Mann zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests zur Polizeiinspektion Eichstätt verbracht wurde", heißt es im Bericht der Beamten. Dieser habe einen Wert von 0,84 Promille ergeben. Die Weiterfahrt des 58-Jährigen wurde deshalb unterbunden. Der Autoschlüssel sei an dessen – fahrtüchtige – Beifahrerin übergeben worden. Den Eichstätter erwartet nun ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld und Strafpunkte.


Anzeige
RSS feed