Logo
Anzeige
Anzeige

27-jährigem Kolumbianer werden illegaler Aufenthalt und ein waffenrechtlicher Verstoß zur Last gelegt.

(ty) Mit einer ungewöhnlichen Kunst-Darbietung hat am frühen gestrigen Abend ein 27-jähriger Kolumbianer in Ingolstadt die Blicke auf sich gezogen. Laut Polizei jonglierte der Mann auf der Richard-Wagner-Straße mit drei Macheten – vermutlich wollte er für seine Vorführung von den Passanten ein kleines Trinkgeld einheimsen. Gegen 18.30 Uhr war jedenfalls die örtliche Polizeiinspektion von Verkehrsteilnehmern über das Schauspiel in Kenntnis gesetzt worden. Und dem Künstler blüht jetzt gleich doppelter Ärger.

Als die Gesetzeshüter die Personalien des 27-Jährigen überprüften, wurde laut heutiger Mitteilung festgestellt, dass die Dauer des visums-freien Aufenthalts bereits überschritten war. Deshalb wird dem Mann illegaler Aufenthalt zur Last gelegt. Außerdem wird ihm wegen seiner Macheten-Aktion im öffentlichen Raum ein waffenrechtlicher Verstoß vorgeworfen. Nach der Aufnahme des Sachverhalts sollte er wieder entlassen werden, heißt es von der Polizei. Allerdings habe sich der Kolumbianer derart aggressiv gezeigt, dass er in Gewahrsam genommen wurde.


Anzeige
RSS feed