Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unbekannte stahlen einen etwa fünf Meter langen und zirka 1,30 Meter dicken Baumstamm.

(ty) Ein seit mehr als einem Jahr gefällter, zirka 130 Zentimeter dicker Eichenstamm ist irgendwann in den vergangenen vier Wochen von bislang unbekannten Tätern gestohlen worden. Die Schrobenhausener Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall. Der etwa sieben Meter lange Stamm lag den Angaben zufolge am Waldrand zwischen Schrobenhausen, Aresing und Rettenbach. Gestern habe der Besitzer gemerkt, dass ein ungefähr fünf Meter langes Stück mit einer Motorsäge abgeschnitten und gestohlen worden ist.

"Aufgrund der Größe und des Gewichts muss der abgeschnittene Stamm mit einem größeren Traktor weggezogen und dann aufgeladen worden sein", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Wert des geklauten Stamms wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Diese diebische Aktion dürfte nach Einschätzung der Gesetzeshüter von Spaziergängern nicht unbemerkt geblieben sein. Deshalb wird darum gebeten, sich mit Hinweisen über verdächtige Beobachtungen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 an die Schrobenhausener Inspektion zu wenden.


Anzeige
RSS feed