Logo
Anzeige
Anzeige

Die 83-Jährige wollte am gestrigen Nachmittag bei Gaimersheim eine Kreisstraße überqueren und stieß dabei mit einem Auto zusammen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße im Bereich von Gaimersheim ist am gestrigen Nachmittag eine Radlerin schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 14.25 Uhr. Die 83-Jährige wollte laut Schilderung der Polizei von einem Feldweg aus die EI51 überqueren und stieß dabei mit einem Auto zusammen, das von einer 55-Jährigen gesteuert wurde. Vom Rettungsdienst wurde die verunglückte Seniorin nach der Erstversorgung vor Ort zur stationären Behandlung ins Klinikum gebracht. 

Die Autofahrerin, die aus dem Kreis Eichstätt stammt, war mit ihrem Skoda – von Etting her kommend – auf der Kreisstraße in Richtung Eitensheim unterwegs, als es zirka 500 Meter vor der Abzweigung nach Rackertshofen zum Zusammenstoß mit der von links kommenden Radlerin kam. Die 83-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, fuhr laut Polizei vom Feldweg in die Kreisstraße ein, um diese zu überqueren. Sie sei dann mit dem Vorderreifen gegen die Fahrertür des Pkw gestoßen und daraufhin zu Boden gestürzt. 


Anzeige
RSS feed