Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am Maisteiger Berg im Kreis Dachau: 22-Jährige übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr.

(ty) Wie die Polizei erst heute mitteilte, sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der B13 im Landkreis Dachau zwei Personen verletzt worden, davon eine schwer. Das Unglück, in das insgesamt drei Autos verwickelt waren, ereignete sich gegen 13.10 Uhr am so genannten Maisteiger Berg. Die Bundesstraße war für ungefähr 2,5 Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde von der Feuerwehr aus Haimhausen umgeleitet. 

Eine 22-Jährige aus Weichs war mit ihrem BMW auf der B13 in nördlicher Richtung unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die Staatsstraße 2339 in Richtung Haimhausen einbiegen, als der Unfall passierte. Nach Angaben der Polizei übersah die junge Frau dabei offenbar den ihr entgegenkommenden Porsche, der von einem 20-Jährigen aus Neufahrn gesteuert wurde. "Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen", so ein Polizei-Sprecher.

Der abbiegende BMW sei durch die Wucht der Kollision zur Seite weggeschleudert worden und gegen die Fahrerseite eines nachfolgenden Skoda geprallt, der von einem 46-Jährigen aus Kirchdorf im Kreis Freising gelenkt wurde. Die 22-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten, sie wurde vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Der Skoda-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten, der Porsche-Lenker sei unversehrt geblieben. Der Schaden an den Autos wurde auf zirka 60 000 Euro beziffert. 



Anzeige
RSS feed