Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger machte sich bei Freising über den Wildschutz-Zaun davon. Im Zuge der Fahndung wurde er gefasst.

(ty) Am gestrigen Abend hat sich gegen 20.30 Uhr auf der Autobahn A92 zwischen den Anschlussstellen Freising-Mitte und Freising-Ost in Richtung Deggendorf ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Nach der Kollision machte sich einer der Pkw-Lenker zu Fuß aus dem Staub, woraufhin unter anderem per Helikopter nach ihm gefahndet wurde. In einem Feld wurde der 29-Jährige gefasst: Er hatte rund 0,8 Promille und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute mit: Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin wechselte von der rechten auf die linke Spur, dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem auf der linken Spur herannahenden Auto des 29-Jährigen. Beide Wagen schleuderten daraufhin über die gesamte Fahrbahn, wobei eines gegen die Mittelschutzplanke prallte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei habe sich der 29-Jährige zu Fuß über einen angrenzenden Wildschutz-Zaun in Richtung Attaching davongemacht.

Bei der anschließenden Fahndung nach dem Geflüchteten war unter anderem ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz. "Ein möglicher Grund für das unerlaubte Entfernen konnte nach Ergreifen des Flüchtigen in einem nahegelegenen Feld festgestellt werden", so ein Polizei-Sprecher: "Ein Alkotest ergab knapp 0,8 Promille." Der 29-Jährige musste zur Blutentnahme. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrs-Gefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zur Vollsperrung der Autobahn war die Feuerwehr Freising im Einsatz.


Anzeige
RSS feed