Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz am gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

(ty) Gegen 17.40 Uhr hat am gestrigen Nachmittag die örtliche Feuerwehr am Wiesenweg in Schrobenhausen anrücken müssen. Auslöser des Einsatzes war ein Kaminbrand, wie die Polizei heute berichtet. Zum Glück ist der Zwischenfall aber sehr glimpflich ausgegangen: Wie es heißt, ist niemand verletzt worden. Außerdem sei praktisch kein Sachschaden entstanden. 

Nach Angaben der Polizei hatten die Rückstände im Inneren des Kamins Feuer gefangen. "Dies war einer Nachbarin aufgefallen, weil Funken aus dem Schornstein flogen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Aufgrund des geringen Ausmaßes sei der Brand von den angerückten Floriansjüngern lediglich überwacht worden. Die Schrobenhausener Feuerwehr war mit rund zehn Mann vor Ort.


Anzeige
RSS feed