Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein. Sein Führerschein wurde von der Polizei gleich einkassiert.

(ty) Bei der Ingolstädter Verkehrspolizei war am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr eine Mitteilung eingegangen, wonach ein Lastwagen-Fahrer in deutlichen Schlangenlinien auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg unterwegs sei. Die Beamten machten den besagten Lkw, einen 26-Tonner, dann auf dem Parkplatz "Baarer Weiher" im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen ausfindig. Hier war die Tour dann auch beendet.

"Der 51-Jähriger Fahrer aus Nürnberg saß schlafend auf dem Fahrersitz", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Er musste geweckt werden, die Beamten konnten starken Alkoholgeruch wahrnehmen." Ein Alkotest hat den Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern laut heutiger Mitteilung einen Wert von rund 1,5 Promille ans Licht gebracht. Der Brummi-Lenker musste sich daraufhin – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde auch gleich sichergestellt.

Außerdem kassierten die Beamten den Lastwagen-Schlüssel ein. Gegen den besoffenen 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahrens, das dem Mann nun bevorsteht, muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. 


Anzeige
RSS feed