Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger wurde verletzt, als sich ein ungeplanter Schuss löste. Gewehr wurde von der Polizei sichergestellt.

(ty) In Ernsgaden ist es am gestrigen Vormittag zu einem tragischen Unglück bei einem Salut-Schießen gekommen. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtet, löste sich ein ungeplanter Schuss und verletzte einen 53 Jahre alten Mann an der Hand. Der Zwischenfall passierte gegen 11 Uhr an der Geisenfelder Straße. Die weiteren Ermittlungen laufen. Das Gewehr, das laut Polizei mit einer Platzpatrone geladen war, wurde sichergestellt.

Anlässlich eines Geburtstages war laut Polizei die Abgabe von mehreren Salut-Schüssen durch Angehörige eines Schützenvereins geplant. Den Angaben zufolge hielt dabei ein 53-Jähriger aus Ernsgaden die Handfläche über die Mündung des Gewehrs und setzte dieses am Boden ab. "Hierbei löste sich ein Schuss und verletzte den 53-Jährigen an der Hand", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte kam in eine Klinik. 


Anzeige
RSS feed