Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden ballerten offenbar am Bahnhof herum. Polizei stellte Waffe und Munition sicher. 36-Jährigem blüht Anzeige.

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr sind Beamten der örtlichen Polizeiinspektion am Bahnhofs-Gelände in Pfaffenhofen ein 36-jähriger Einheimischer und dessen acht Jahre alter Sohn aufgefallen. Wie es heißt, hatte der Mann offenbar seinem Jungen eine Schreckschuss-Waffe überlassen. Nach Einschätzung der Beamten hatten die beiden wohl Knall-Patronen abgefeuert.

Entsprechende Patronen-Hülsen seien von den Beamten auf dem Boden gefunden worden. "Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 36-Jährige nicht im Besitz eines so genannten kleinen Waffenscheins ist", erklärte ein Polizei-Sprecher. Daher seien die Waffe und die Munition sichergestellt worden. Den 36-Jährigen erwarte nun eine Anzeige nach dem Waffen-Gesetz.


Anzeige
RSS feed