Feuer drohte auf Gebäude überzugreifen. Geschätzte 10 000 Euro Schaden, niemand verletzt.
(ty) An der Sulzbacher Straße in Pfaffenhofen hat sich heute Nacht gegen 1.40 Uhr laut Polizei eine abgebrannte Feuerwerks-Batterie entzündet, die vor einem Wohnhaus stand. Das Feuer, so wird berichtet, breitete sich auf die daneben stehende Mülltonne aus. Die Flammen beschädigten außerdem die Hauswand sowie einen Rasenmäher und das Vordach der Haustüre.
"Der Hausbesitzer hatte mit einem Feuerlöscher den Brand soweit unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert", berichtet Roland Seemüller, der Kommandant der örtlichen Feuerwehr. Die Floriansjünger führten noch Nachlöscharbeiten durch und belüfteten den betroffenen Gebäudeteil. Verletzt wurde durch den Zwischenfall nach Angaben der Polizei niemand.
"Ein Verursacher konnte bislang noch nicht ermittelt werden", teilte die Pfaffenhofener Inspektion mit. Der entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 10 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeuge und rund 30 Mann angerückt, weil das Feuer auf das Gebäude überzugreifen drohte.