Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jährigem ging auf der A9 der Sprit für seinen VW-Transporter aus. Er selbst hatte rund 1,5 Promille intus.

(ty) Ein 59-Jähriger aus Polen war heute Nacht mit seinem VW-Kleintransporter auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als ihm ungefähr zwei Kilometer vor der Rastanlage Köschinger Forst der Sprit ausging. Auf der Standspur stehend, wurde der Mann gegen 3.30 Uhr von einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei angetroffen. Die Beamten stellten eine "deutliche Alkoholisierung" fest.

"Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Pole musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein habe er nicht vorweisen können. Sein Fahrzeug habe abgeschleppt werden müssen. Den 59-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed