Als die Polizei eintraf, hatte er sich aus dem Staub gemacht. Fahndung blieb erfolglos. Strafverfahren wegen Körperverletzung.
(ty) Kurz nach 3 Uhr sind heute im Reichertshofener Ortsteil Agelsberg im Rahmen einer Silvester-Feier einige Personen aneinandergeraten. Laut Polizei rastete ein 16-Jähriger aus Langenbruck aus und verletzte insgesamt drei Personen. Erst schlug er den Angaben zufolge mit der Faust einem 59-Jährigen gegen den Unterarm, danach verletzte er eine 18-Jährige aus Ingolstadt an der linken Backe. Zudem attackierte er einen 19-Jährigen aus Ingolstadt, der eine Beinverletzung erlitten habe.
Als die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Tatort eintrafen, war der rabiate 16-Jährige nicht mehr da. Auch im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen sei der junge Mann nicht ausfindig gemacht worden. Die drei attackierten Personen seien jeweils leicht verletzt worden; eine ärztliche Behandlung lehnten sie laut Polizei allerdings ab. Gegen den 16-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden; die Ermittlungen laufen.