Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter wurde kurz nach Mitternacht am Marienplatz rabiat. Wenig später musste die Polizei im Ortsteil Zell anrücken.

(ty) Kaum hatte das neue Jahr begonnen, mussten die Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion schon wegen einer ersten Schlägerei in der Ortsmitte ausrücken. Insgesamt drei Personen erlitten bei der Prügelei am Marienplatz jeweils leichte Verletzungen, wie es heißt. Eine medizinische Versorgung sei allerdings von allen drei Opfern abgelehnt worden. Die Gesetzeshüter ermitteln jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Schläger.

Nach bisherigem Stand war gegen 0.20 Uhr folgendes passiert: Ein 19-jähriger Geisenfelder wurde von einem bislang Unbekannten nach Silvester-Raketen gefragt. Weil er dem Unbekannten aber keine geben wollte, verpasste dieser dem jungen Mann einen Schlag mit einer Sektflasche gegen die rechte Körperseite. Als zwei weitere Personen dazwischengingen, bekam ein 47-jähriger Geisenfelder von dem rabiaten Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht und eine 16-Jährige aus der Gemeinde Jetzendorf kassierte ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht.

Noch während die Polizisten mit der Aufnahme des Sachverhalts am Marienplatz befasst waren, gab es eine weitere Auseinandersetzung im Geisenfelder Ortsteil Zell. Hier geriet den Angaben zufolge im Tannenweg ein 32-Jähriger mit einem Anwohner in Streit. "In dessen Verlauf wurde der 32-Jährige mit einer zwar leer geschossenen, aber noch brennenden Feuerwerks-Batterie beworfen", so ein Polizei-Sprecher. Der 32-Jährige habe ausweichen können und sei nicht getroffen worden. In diesem Fall ermitteln die Beamten wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

 


Anzeige
RSS feed