Logo
Anzeige
Anzeige

Neustadt: Besoffener 24-Jähriger verließ die Feier, baute einen Pkw-Crash und flüchtete zudem von der Unfallstelle. 

(ty) In der Silvester-Nacht ist gegen 2.45 Uhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim auf einer privaten Fete in Neustadt an der Donau mit seiner Freundin in einen Streit geraten. Hals über Kopf verließ er daraufhin laut Polizei die Feier, setzte sich in sein Auto und startete dieses, obwohl er erheblich alkoholisiert war. Vergeblich versuchten nach Erkenntnissen der Polizei noch zwei Zeugen, den betrunkenen Party-Gast aufzuhalten. Und so kam es, wie es kommen musste.

Bei einem Auspark-Manöver sei der Pkw mit dem Heck gegen eine Mauer gekracht. Kurze Zeit später sei der betrunkene 24-Jährige dann von den angerückten Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion ausfindig gemacht worden. Für ihn kam es nun, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert.

Der junge Mann hat sich jetzt gleich wegen zwei strafrechtlicher Vorwürfe zu verantworten, die gegen ihn im Raum stehen: Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Dem 24-Jährigen droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis. An seinem Auto sei ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Der angerichtete Fremdschaden konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden.


Anzeige
RSS feed