Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger überholt im Überholverbot ein Zivilfahrzeug der Polizei und ignoriert zudem eine rote Ampel

(ty) Da kommt einiges zusammen: Über 200 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Das erwartet nun einen 23-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt. Der junge Mann überholte gestern Nachmittag auf der B 13 im Bereich Adelschlag trotz Überholverbots ein vorausfahrendes Fahrzeug. Pech für ihn, da es sich dabei um ein Zivilfahrzeug der Polizeiinspektion Eichstätt gehandelt hat. Doch damit nicht genug.

Kurz darauf fuhr der junge Mann den Angaben zufolge an mehreren Fahrzeugen vorbei, die an einer roten Ampel warteten und überquerte trotz Rotlichts die Kreuzung. Bei der anschließenden Kontrolle wurden keine Anzeichen für eine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung festgestellt, wie es heißt. Die Beamten fertigten zur Anzeige einen Bericht an die Führerscheinstelle. Dort werde nun geprüft, ob der 23-Jährige aufgrund seines Verhaltens zum Verkehrsunterricht geladen werden soll. 


Anzeige
RSS feed