Logo
Anzeige
Anzeige

Lokaler Rekord beim PS-Sparen im vergangenen Jahr. Heuer warten insgesamt Gewinne im Wert von 18 Millionen Euro.

(ty) Das gerade zu Ende gegangene Jahr hat den Kunden der Pfaffenhofener Sparkasse eine neue Rekord-Summe beim so genannten PS-Sparen beschert. Durch einen weiteren 1000-Euro-Gewinn sowie zahlreiche weitere Kleingewinne bei der Dezember-Ziehung stieg die Gesamtsumme der Gewinne, die an Kunden der hiesigen Sparkasse ausgeschüttet wurden, laut heutiger Mitteilung auf insgesamt 121 895 Euro. Das waren unterm Strich noch einmal fast 20 000 Euro mehr als im bisherigen Rekordjahr 2018.

Sechs Mal 10 000 Euro und 14 Mal 1000 Euro gingen im vergangenen Jahr beim PS-Sparen – neben unzähligen Kleinbeträgen – als Hauptgewinne an Kunden der Sparkasse von Pfaffenhofen. "Über 1000 Euro durfte sich bei der letzten Ziehung des Jahres noch einmal ein Kunde der Geschäftsstelle Wolnzach freuen", berichtete heute Sparkassen-Sprecher Manfred Hailer. Er verweist darauf, dass auch in diesem Jahr beim PS-Sparen der Sparkassen satte Gewinne warten: Bei zwölf Monats-Auslosungen und zwei zusätzlichen Sonder-Auslosungen gebe es insgesamt Preise im Wert von 18 Millionen Euro.

"Beim PS-Sparen kommt das Glück monatlich per Dauerauftrag", erklärt Hailer. Bereits ab einem monatlichen Betrag in Höhe von fünf Euro können Sparkassen-Kunden an dem beliebten Gewinnsparen teilnehmen. Vier Euro werden davon jeweils angespart und ein Euro wird für ein Los eingesetzt. "Mit dem Loseinsatz fördert die Sparkasse gemeinnützige Projekte aus Gesellschaft, Sport und Kultur", so Hailer. "Und die Loskäufer haben die Chance auf lukrative Preise."


Anzeige
RSS feed