Die SPD lädt am 6. Januar zum traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach. Hauptredner ist Landrats-Kandidat Andreas Herschmann.
(ty) Zum politischen Jahresauftakt der Sozialdemokraten im Landkreis Pfaffenhofen, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, laden der hiesige SPD-Ortsverband sowie der SPD-Kreisverband am kommenden Montag, 6. Januar, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau ein. "Dabei dreht sich heuer alles um die Themen zur Kommunalwahl", teilte der SPD-Kreisvorsitzende Markus Käser vorab mit. Bekanntlich finden am 15. März sowohl Bürgermeister- und Gemeinderats-Wahlen als auch die Kreistags- und Landrats-Wahl statt. Das Drei-Königs-Treffen gilt auch als Wahlkampf-Auftakt der Kreis-SPD.
Nach einem Grußwort des Wolnzacher SPD-Bürgermeister-Kandidaten Werner Hammerschmid tritt Käser selbst ans Redner-Pult und liefert noch weitere Informationen – unter anderem darüber, wie der Kreis Pfaffenhofen im Vergleich zu anderen Landkreisen dasteht. Hauptredner der Traditions-Veranstaltung ist dann aber der Landrats-Kandidat der Sozialdemokraten: Andreas Herschmann aus Pfaffenhofen. Er spricht über seine Ideen und Lösungs-Vorschläge für einen zukunftsfähigen Landkreis Pfaffenhofen – und zwar unter dem Motto: "Vorfahrt für Technik: Mit Erfindergeist Umwelt und Arbeitsplätze schützen."