Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beamten waren gerade mit der Aufnahme eines Diebstahls befasst, als ihnen der 20-jährige Pkw-Lenker auffiel.

(ty)  Es war wirklich nicht gerade die beste Idee, die ein 20-Jähriger da in der Nacht zum heutigen Sonntag bei der Diskothek im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf hatte. Vor den Augen der Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion, die gerade in anderer Sache hier beschäftigt waren, stieg der betrunkene Ingolstädter in seinen Wagen und fuhr los. Die Tour war dann allerdings jäh beendet und der Führerschein dürfte jetzt weg sein.

Gegen 4 Uhr waren die Beamten an der Disco mit der Aufnahme einer Anzeige wegen eines Diebstahls befasst, als der 20-Jährige ins Visier geriet. Wie es heißt, fuhr der junge Mann gerade vom Parkplatz des Lokals weg – und zwar "mit stark angelaufenen Scheiben" an seinem Wagen. Die Gesetzeshüter nahmen den Ingolstädter daraufhin unter die Lupe und stellten im Rahmen dieser Verkehrs-Kontrolle "deutlichen Alkohol-Geruch" fest.

Ein freiwilliger Test habe den Verdacht der Polizisten dann nicht nur bestätigt, sondern knapp 1,4 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Weiterfahrt des 20-Jährigen wurde von den Beamten unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm blüht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed