Folgenreiche Verkehrs-Kontrolle an der A9-Anschlussstelle Schwabing für zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren.
(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle haben Beamte der Freisinger Verkehrs-Polizei in der vergangenen Nacht an der A9-Anschlussstelle München-Schwabing einen Mercedes mit deutscher Zulassung angehalten und unter die Lupe genommen. Im Zuge der Überprüfung "kamen bei den Beamten erhebliche Zweifel bezüglich der Fahrtauglichkeit des Fahrers auf", berichtet ein Polizei-Sprecher, "woraufhin ein Drogentest durchgeführt wurde."
Da dieser Test, so heißt es weiter, den Verdacht der Gesetzeshüter bestätigt habe, musste der 21-jährige Pole eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden Den jungen Mann erwarte jetzt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren; ihm drohen damit ein Fahrverbot, ein sattes Bußgeld sowie Strafpunkte.
Noch ernster wurde es für den 22-jährigen Beifahrer: Er wurde nämlich laut Polizei wegen Raubes per Haftbefehl gesucht. Er wurde deshalb verhaftet und wird den Justiz-Behörden übergeben.