Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar ein Fahrfehler: 20-Jährige schrottete ihren Pkw auf der B13, blieb aber wohl von schwereren Verletzungen verschont.

(zel) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen gegen 4.40 Uhr auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen ereignet. Eine junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Strecke ab und es gab einen heftigen Crash, bei dem der Pkw letztlich total demoliert wurde. Die 20-Jährige hatte aber offenbar einen Schutzengel an Bord: Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde sie nicht schwerer verletzt.

Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung erklärte, war die 20-Jährige auf der Bundesstraße – von Reichertshausen her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es kurz vor der Einmündung der Kreisstraße PAF6 auf Höhe von Hettenshausen zu dem Unfall kam. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach bisherigen Informationen der Polizei nicht in das Geschehen verwickelt. Offenbar sei ein Fahrfehler der jungen Frau die Ursache für den Crash gewesen. 

Das Unfall-Geschehen erstreckte sich nach den Worten eines Polizei-Sprechers über ungefähr 200 Meter. Trümmer-Teile landeten auf der Fahrbahn, Betriebsstoffe liefen aus, das Fahrzeug der jungen Frau wurde massiv demoliert. Den Totalschaden an dem Pkw beziffern die Beamten auf zirka 10 000 Euro. Die Frau selbst, die im Landkreis Erding wohnt, hatte wohl ziemlich großes Glück im Unglück: Sie blieb offenbar von schwereren Verletzungen verschont, hieß es am heutigen Abend auf Anfrage unserer Zeitung. Vom Rettungsdienst war die 20-Jährige ins nahe gelegene Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. 

Neben dem Rettungsdienst und den Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion waren die Feuerwehren aus Hettenshausen und Ilmmünster an der Unfallstelle im Einsatz. Wegen der umfangreichen Bergungs- und Reinigungs-Maßnahmen musste die Bundesstraße in diesem Strecken-Abschnitt für einige Zeit komplett für den Verkehr gesperrt werden. Das Wrack wurde schließlich von einem Abschlepp-Unternehmen weggeschafft. 


Anzeige
RSS feed