Logo
Anzeige
Anzeige

Zeugen hatten die Münchner Polizei verständigt. Der Vierbeiner ist jetzt im Tierheim, die Frau wurde angezeigt.

(ty) Mehrere Zeugen hatten am Freitagvormittag gegen 11.55 Uhr vor einem Supermarkt an der Pilgersheimer Straße in München-Giesing beobachtet, wie eine Münchnerin mehrfach mit der Hand auf den Kopf ihres Mischlings-Hundes schlug und den Vierbeiner zudem mit Fußtritten gegen den Kopf traktierte. So berichtet es heute das Münchner Polizeipräsidium. Die Beamten waren von den Zeugen verständigt worden.

Die angerückten Gesetzeshüter, so heißt es weiter, trafen die Frau mit ihrem Hund in der Nähe des Supermarktes an. Sie beschlagnahmten den Angaben zufolge den Vierbeiner und übergaben ihm dem Tierheim. Das zuständige Veterinäramt sei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden. Gegen die 69-jährige Hundehalterin, die sich ob der polizeilichen Beschlagnahme des Hundes uneinsichtig gezeigt habe, sei eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz erstattet worden.


Anzeige
RSS feed